Moderne SEO-Techniken
Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) sind Methoden, die dazu beitragen, das Ranking einer Website in den Auflistungen der Suchmaschinen zu verbessern. Es gibt verschiedene Arten von Auflistungen, die in den Ergebnisseiten von Suchmaschinen angezeigt werden, wie z.B. bezahlte Aufnahme, Pay-per-Click-Werbung und organische Suchergebnisse. Der Einsatz von SEO kann die Anzahl der Website-Besucher erhöhen, die auf die von der Website beabsichtigte Aktivität einwirken.
Sites haben unterschiedliche Ziele für die Suchoptimierung. Einige Websites suchen nach allen Arten von Verkehr. Eine breit angelegte SEO-Strategie kann für Sites von Vorteil sein, die ein breites Interessengebiet abdecken, wie beispielsweise Verzeichnisse und Zeitschriften. Auf der anderen Seite versuchen die meisten Websites, ihre Seiten für eine hohe Anzahl sehr spezifischer Schlüsselwörter zu maximieren, die die Möglichkeit eines Verkaufs ausstrahlen. Gewöhnlich führt die Konzentration auf einen gut ausgewählten Traffic zu Verkaufsleads von wünschenswerter Qualität und ermöglicht es den Werbetreibenden, mehr Geschäft anzuziehen.
Die Bedeutung eines hohen Rankings für die Website eines Inserenten kann nicht genug betont werden. Leider glauben viele Website-Eigentümer, dass ihre Website einen hohen Rang hat, obwohl die Wahrheit genau das Gegenteil ist. Andere, die sich darüber im Klaren sind, dass sie nicht genügend Präsenz in den Suchmaschinen haben, wissen nicht, dass es möglich ist, das gewünschte Ranking zu erreichen, und dass sie es durch Mittel erreichen können, die viel einfacher und effizienter sind.
Welches sind also die Techniken, die Werbetreibende einsetzen müssen, um ihre Optimierung zu maximieren und die von ihnen angestrebte Aktivität und Gewinne auf der Website zu erzielen? Die Stark Marketing SEO Agentur zeigt uns einige der nützlichsten Techniken.
- Titel-Tags sollten auf kreative Art und Weise geschrieben werden.
Es sollte mit den stärksten Schlüsselwortzielen als Grundlage erstellt werden. Es ist der wichtigste Tag einer Website, wenn es um die Optimierung geht. Das spezifische Schlüsselwort der Website, das optimiert wird, sollte dasjenige sein, das im Title-Tag platziert wird. Es versteht sich von selbst, dass jede Website ihr eigenes Title-Tag haben sollte. - Wählen Sie die Wörter und Phrasen, die den Alt-Tags zugewiesen werden sollen, sorgfältig aus.
Alt-Tags sind nicht wirklich obligatorisch, aber sie sind für Text-Browser vorgesehen, da Bilder in Web-Browsern nicht angezeigt werden, und es sind die Alt-Tags, die den Benutzern Informationen über ihre Bedeutung geben. Die Regel in Alt-Tags ist ziemlich einfach: Nur Schlüsselsätze oder Schlüsselwörter sollten in Alt-Tags gesetzt werden, eine Übertreibung kann dazu führen, dass eine Website in den Suchergebnissen verschwindet oder auf unbestimmte Zeit von der Website verbannt wird. - Verwalten Sie die Schlüsselwortdichte.
Die Schlüsselwortdichte ist der Prozentsatz, der von Schlüsselwörtern oder Schlüsselwortphrasen in einer Webseite belegt wird. Im Idealfall werden Schlüsselwörter einmal im Title-Tag, im Heading-Tag und in fettgedrucktem Text verwendet. Schlüsselwörter sollten oben auf der Seite platziert werden, und Phrasen können in jeden Absatz eingefügt werden, je nachdem, wie lang der Absatz ist. - Bestimmen Sie die geeignete Seitengröße für die Website. Geschwindigkeit ist ein wesentliches Element für den Erfolg einer Website, und sie ist sowohl für die Online-Besucher als auch für die Suchmaschinen wichtig. Es wird empfohlen, Webseiten unter 15K zu begrenzen.
- Erstellen Sie reichhaltige Themen für die Seiten. Suchmaschinen werden zunehmend spezifischer in Bezug auf Themen. Der Inhalt sollte so oft wie möglich erstellt werden, und die Seiten sollten auf 200 bis 500 Wörter begrenzt werden. Der Inhalt sollte in Bezug auf den Markt erstellt und mit anderen verwandten Inhalten auf der Website verlinkt werden.
- Machen Sie das Design der Site für den Betrachter attraktiv. Alle Optimierungsbemühungen werden vergeblich sein, wenn die Website schlecht gestaltet ist und wenn ihr Inhalt für den Betrachter schwer zu lesen ist. Es sollte mehr Textinhalt als HTML-Inhalt auf der Website vorhanden sein. Die Betrachter sollten die Seiten in allen gängigen Browsern nutzen können. Es ist zu beachten, dass die meisten Suchmaschinen auf JavaScript und Flash verzichten.
- Halten Sie sich von den schlechten Techniken fern. Ihr Einsatz könnte dazu führen, dass eine Website von den Suchmaschinen auf eine schwarze Liste gesetzt wird. Spamming ist ein Tabu, und die folgenden Techniken gelten als Spamming: Türöffnung und identische Seiten, winziger oder unsichtbarer Text, Tarnung, Verwendung von Schlüsselwortphrasen in Autoren-Tags usw.
Werbetreibende sollten bedenken, dass Einfachheit die Grundlage einer erfolgreichen SEO-Kampagne ist. Websites sollten für den Betrachter leicht zu finden, zu verfolgen und zu lesen sein und sollten relevante Inhalte enthalten. Das Befolgen der oben genannten Techniken wird sich in Zukunft für Website-Eigentümer lohnen.